
Kennst du dieses unangenehme Gefühl? Ein Programm, mit dem du schon die ganze Zeit lernen willst, gammelt einfach auf deinem PC vor sich hin, weil es gefühlt keinen Zugang gibt, es wirklich from scratch mal zu lernen? Und dieser Typ auf YouTube, der schon wieder in Vol242 mit seinen Pseudo-Erklärvideos anfängt und sich eigentlich nur selbst profilieren will, NÄRVT einfach nur noch.. und so richtig gelernt von hat man ihm auch nichts?
Lass es uns versuchen irgendwie zusammen zu ändern, es wird nicht anders gehen!
In unserer Music Producing Session zeigen wir dir die Basics: von ersten Sounds und Beats bis hin zu einer Idee, wie man einen Track eigentlich fertigstellen kann.
Du brauchst keine Vorkenntnisse, allerdings ist ein Laptop notwendig, auf dem du die kostenlose Ableton Lite-Version installieren kannst (einen Laptop mit einemr Freundin zu teilen, geht theoretisch im Workshop auch).
Zusammen probieren wir aus, wie digitale Musikproduktion funktioniert, tauschen uns aus und nehmen gemeinsam den Prozess als solchen einfach erstmal an 🙂
Voranmeldung erwünscht!
Diese Session ist explizit nur für Personen zugänglich, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität von patriarchalen Strukturen betroffen sind.
Das LOCH ist ein barrierearmer Veranstaltungsort für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
Jede Session wird ehrenamtlich von uns organisiert.
Wir sprechen eine Spendenempfehlung von ab 5€ für unseren gemeinnützigen Verein aus